ÖFB-Cup

Parndorf kickt Innsbruck raus

Teilen

Erste-Liga-Leader verliert bei Regionalligist. Mattersburg müht sich gegen BW Linz in die 2. Runde.

Sensation in Parndorf! Der Regionalligist kickte Wacker Innsbruck, Tabellenführer der ADEG-Liga, mit einem 1:0 nach Verlängerung aus dem ÖFB-Cup. Das entscheidende Tor erzielte Youngster Pittnauer (19) in der Nachspielzeit der Verlängerung (121.). Damit wurden die 800 Zuschauer für ein schwaches Spiel entschädigt. Tirol-Goalie Schumacher hielt die enttäuschenden Gäste, die mit einer B-Elf antraten, lange im Spiel. Aganun und Jailson scheiterten in der regulären Spielzeit mehrmals am Wacker-Keeper.

Souverän
Der Sportklub hatte beim 2:0-Sieg gegen Waidhofen in Ardagger wenig Mühe. Herbst (51.) und Cehajic (53.) sorgten innerhalb von nur zwei Minuten für die Entscheidung Der FAC empfängt heute Bundesligist Ried (18 Uhr). „Wir können nur gewinnen“, weiß Sportchef Eigl.

Keine Blöße gab sich letztlich der SV Mattersburg, der bei BW Linz einen mühevollen 1:0 Sieg einfuhr.

Ergebnisse vom Donnerstag, 1. Runde
Oberwart - Leoben 0:3
Wels - Austria Lustenau 4:3 i.E.
BW Linz - SV Mattersburg 0:1
Parndorf - Wacker Innsbruck 1:0 n.V.
Waidhofen - Sportklub 0:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.