Spekulationen

Pfeift Beckham auf US-Rückkehr?

Teilen

In Italien pfeifen es die Spatzen von den Dächern: David Beckham will nicht mehr in die USA zurück, hofft auf Verlängerung bei Milan.

Der englische Fußball-Star David Beckham soll angeblich über eine Auflösung seines Vertrags mit LA Galaxy nachdenken, um beim AC Milan bleiben zu können. "Beckham Forever. Er ist versucht, nicht mehr in die USA zurückzukehren", schrieb "La Gazzetta dello Sport" am Freitag in dicken Lettern auf ihrer Titelseite. Der Engländer lerne bereits fleißig Italienisch. "Er ist dabei, sich in Milan zu verlieben", witterte Italiens größte Sporttageszeitung ein Happy End.

Für sein angestrebtes Comeback in der englischen Nationalmannschaft und die Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika soll der Mittelfeldstar sogar bereit sein, auf viel Geld zu verzichten. Und das, obwohl er in der US-Fußball-Liga einen Mega-Vertrag habe, der ihm 200 Mio. Dollar innerhalb von fünf Jahren garantiere. Nicht einmal annähernd so viel hätte er von Milan zu erwarten. Derzeit erhält der 33-Jährige nach Angaben der "Gazzetta" für sein Gastspiel in Mailand für ihn bescheidene 100.000 Euro pro Monat.

Eigentlich will sich "Becks" nur während der Ligapause in den USA bis zum 8. März als "Zeitarbeiter" bei Milan verdient machen. In Italien will sich Beckham fit halten und sich vor allem Englands Teamchef Fabio Capello empfehlen. Die Rechnung könnte aufgehen, bei Milans 1:0 gegen Fiorentina ließ Capello ihn beobachten. Der ehemalige Milan-Trainer soll Beckhams Italo-Gastspiel miteingefädelt haben. Vielleicht sogar mit dem Hintergedanken, Beckham so schrittweise aus der zweitklassigen US-Liga in den europäischen Spitzenfußball zurückzuholen.

Beckham scheint sich in Mailand jedenfalls wohl zu fühlen und schwärmt vom Training und der Atmosphäre in der Mannschaft. Trainer Carlo Ancelotti setzte den Engländer in beiden Serie-A-Spielen im Jänner von der ersten Minute an ein. Beckham habe sich ohne jegliche Star-Allüren ins Team integriert und überzeuge mit seiner absoluten Profi-Einstellung. Besonders beeindruckt war Ancelotti auch davon, dass Beckham am Donnerstag den am sogenannten Gehrig-Syndrom schwer erkrankten Ex-Milan-Profi Stefano Borgonovo besuchte. "David hat ein goldenes Herz", meinte Ancelotti.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.