Kicker verprügelt

Polizei fahndet nach Schlägertrupp

Teilen

Wenige Tage nachdem Trainer seine Spieler verprügeln ließ, sucht die russische Polizei nun nach dem Schlägertrupp.

Zu dem Zwischenfall war es gekommen, als sich die Spieler und der Trainer des russischen Unterligaklubs Metallurg Lipezk gegenseitig der Spielmanipulation bezichtigt hatten (das Team hatte zuvor zwei Mal in Folge verloren). Daraufhin soll der Trainer einen Schlägertrupp zum Training " bestellt" haben.

Auf Anweisung des Trainers sollen die Schläger dann einzelne Spieler verprügelt haben, ein Spieler wurde sogar von einem Gummigeschoß verletzt.

Trainer Stanislaw Bernikow wurde vom Klub umgehend entlassen, ihm droht zusätzlich nun auch eine strafrechtliche Verfolgung. Nach dem Prügeltrupp wird derzeit noch erfolglos gefahndet.

Der russische Fußballverband hat mittlerweile eine eigene Untersuchungskomission ins Leben gerufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.