Weitere Proteste geplant

Rapid-Fans weiter unruhig

Teilen

Sportlich geht es für Rapid in der EL um nichts mehr, doch Fans planen neue Proteste.

Sportlich ist Rapid nach dem klaren 3:0 in Mattersburg wieder auf einem guten Weg. Doch abseits des Rasens brennt es weiter lichterloh beim Rekordmeister : Die Fans planen auch beim letzten Europa-League-Auswärtsmatch am Donnerstag in Trondheim Protestaktionen gegen die ungeliebte Vereinsführung um Präsident Rudi Edlinger und General-­Manager Werner Kuhn.

ORF-Liveübertragung als Forum für Fan-Proteste
Anders als in Mattersburg (das Spiel lief nur auf Abosender Sky) spielt Rapid diesmal vor einem breiten Live-Publikum im ORF – diese Plattform wollen die Anhänger für Proteste mit Transparenten und Sprechchören nutzen. Immerhin: Über 700 Rapid-Fans reisen mit nach Norwegen – die überwältigende Mehrheit dürfte zu den Edlinger- und Kuhn-Gegnern zählen.

Sportlich ist die Partie im winterlichen Skandinavien ohnehin wertlos. Sowohl Trondheim als auch Rapid sind bereits fix ausgeschieden. Dementsprechend dürfte Rapid-Coach Peter Schöttel bei seinen angeschlagenen Spielern keinerlei Risiko eingehen.

Hofmann: Norwegen zu früh – Admira vielleicht
Fest steht: Kapitän Steffen Hofmann bleibt in Wien. Der 32-Jährige ist zwar nach seinem Faserriss auf einem guten Weg. Ein Einsatz in Trondheim käme jedoch zu früh. Hoffnungsschimmer für die Fans: Bis zum Gastspiel bei der Admira könnte Hofmann wieder einsatzbereit sein.

„Ich setze alles daran, bis dahin wieder im Kader zu sein“, erklärte der Rapid-­Kapitän gestern gegenüber ÖSTERREICH und verriet weiters: „Wenn ich spiele, dann weiter mit der Schutzbrille.“ Zwar hat sich Hofmanns angeschlagenes Auge weitgehend erholt. Doch ein wenig Vorsicht ist in dieser Angelegenheit nach wie vor angesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.