Abstimmung

Wer soll Pacult als Trainer folgen?

Teilen

Zoran Barisic übernimmt bis Saisonende interimistisch Pacults Nachfolge. Wer soll neuer Rapid-Trainer werden?

Peter Pacult war Meister 2008. Er hat Rapid zwei Mal in die Europa League geführt. Nach seiner Ablöse übernimmt nun Zoran Barisic das Traineramt interimistisch bis Saisonende. Aber soll Barisic auch danach Rapid-Trainer bleiben oder braucht Rapid einen neuen Coach?

Abstimmen: Wer soll neuer Rapid-Trainer werden?

Beinhartes Duell Kühbauer - Schöttel
Im Fan-Voting hat Barisic keine Chance, liegt unter fünf Kandidaten mit knapp 6 Prozent nur abgeschlagen auf Platz 4. Die Rapid-Fans scheinen ihre ehemaligen Star-Spieler zu bevorzugen. Dienstag Vormittag lieferten sich Didi Kühbauer und Peter Schöttel ein Kopf-an-Kopf-Duell um den Trainerposten. Beide "Erz-Rapidler" weisen derzeit über 30 Prozent der Stimmen auf. Schon etwas abgeschlagen auf Platz 3 liegt derzeit U21-Teamchef Andi Herzog, den knapp 20 Prozent der Rapid-Fans als neuen Cheftrainer sehen würden. Klar an letzter Stelle liegt Carsten Jancker, den nur weniger als 4 Prozent der Rapid-Fans als neuen Trainer haben wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rapid feuert Trainer Peter Pacult

Am Montag, 11. April endete die Ära Pacult beim Rekordmeister Rapid.

Der Floridsdorfer hatte die Grün-Weißen 2006 übernommen...

...und 2008 sogar zum Meistertitel geführt.

Zuletzt war das Verhältnis zwischen Trainer, Fans und Vereinsspitze aber immer schlechter geworden.

Mit seinem Nachtreten gegen den scheidenden Sportdirektor Hörtnagl ("Wozu brauche ich einen Sportdirektor?") hatte sich Pacult bereits eine Abmahnung eingefangen.

Das Fass zum Überlaufen brachten schließlich die Gespräche zwischen Pacult und Red Bull-Boss Didi Mateschitz.

Pacult soll den deutschen Viertligisten RB Leipzig übernehmen.

Das bestritt Pacult zwar noch...

...der Riss mit der Vereinsspitze war aber nicht mehr zu kitten.

Am 11. April zog der Verein schließlich die Konsequenzen - fristlose Kündigung.