Primera Division

Real Madrid gut erholt: 5:0 gegen Vallecano

Teilen

Atletico und Barca nahmen schwere Auswärtshürden.

Fünf Tore und Pfiffe aus dem Publikum: Bei Real Madrid konnte sich über den 5:0-Sieg gegen den kleinen Stadtrivalen Rayo Vallecano niemand so recht freuen. Die Hoffnung der "Königlichen", vier Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Fußball-Champions-League gegen Borussia Dortmund in der Primera Division verlorenen Boden gutzumachen, wurde enttäuscht.

Die Titelrivalen Atletico Madrid und FC Barcelona nahmen ihre schweren Auswärtshürden: Atletico (76 Punkte) verteidigte mit einem 2:1-Erfolg bei Athletic Bilbao die Tabellenführung, Barca (75) gewann das Stadtderby bei Espanyol 1:0 und liegt damit weiterhin zwei Punkte vor Real (73). Sieben Runden sind noch zu absolvieren.

Unmut bei den Fans
Die Fans im Bernabeu-Stadion ließen bei strömendem Regen ihren Unmut an der eigenen Elf aus. Sogar für Cristiano Ronaldo gab es Pfiffe. Die Zuschauer nahmen dem Weltfußballer übel, dass er zu eigensinnig agiert und nicht den Nachwuchsstürmer Alvaro Morata angespielt hatte.

"Ich verstehe die Pfiffe, denn manchmal haben wir sie verdient", meinte Trainer Carlo Ancelotti. "Aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass man Cristiano auspfeift." Der Portugiese hatte Real in der in der 15. Minute in Führung geschossen. Daniel Carvajal (55.), Gareth Bale (68., 70.) und Morata (78.) erzielten die weiteren Treffer.

Rayo Vallecano hatte es dem großen Nachbarn allerdings leicht gemacht. Das Team aus dem Madrider Arbeiterviertel Vallecas spielte mutig mit einer vorgezogenen Abwehr. Dies machte es Bale und Co leicht, ihre Schnelligkeit auszuspielen. Der Waliser bereitete neben seinem Doppelpack zwei Treffer vor.

Pfiffe aus dem Publikum
Der 100-Millionen-Euro-Mann hatte - ebenso wie Torwart Diego Lopez - zu Spielbeginn Pfiffe aus dem Publikum zu hören bekommen. Die Fans machten ihn und den Keeper für die jüngsten Niederlagen im Clasico gegen Barca (3:4) und beim FC Sevilla (1:2) verantwortlich.

Die Rivalen Atletico und Barca konnten drei Tage vor ihrem Duell in der Champions League sich auf ihre Torjäger Diego Costa und Lionel Messi verlassen. Der Hispano-Brasilianer (21.) schoss für Atletico in Bilbao den Ausgleich, nachdem Iker Muniain (5.) die Basken in Führung gebracht hatte. Koke (55.) erzielte den Siegestreffer für den Tabellenführer. Dem Tabellenführer gelang, was Real und Barca nicht geschafft hatten: ein Sieg in "La Catedral" von Bilbao. "Wir haben nicht die Qualität wie Real oder Barca, aber wir haben eine Mannschaft", erläuterte Trainer Diego Simeone das Erfolgsrezept der Rot-Weißen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bilder: So passierte Gulacsi-Drama