van der sar giggs

England

Rekord-Torsperre von Van der Sar

Manchester-Goalie bereits seit 1.032 Minuten ohne Gegentor - Rekord von Cech damit gebrochen.

Der Niederländer Edwin van der Sar, Fußball-Torwart von Tabellenführer Manchester United, hat in England seit Einführung der Premier League (1992/93) einen neuen Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor aufgestellt. Der 38-Jährige hielt sein Tor in elf Spielen für 1.032 Minuten sauber und brach damit die Bestmarke von Chelsea-Goalie Petr Cech.

Der Tscheche war 2004 ebenfalls in elf Partien und 1.025 Minuten ohne Gegentor geblieben. "Die Ruhe und Konzentration von Edwin hat uns große Stärke verliehen", erklärte Manchester-Coach Sir Alex Ferguson. "Er ist in der Form seines Lebens." Die "Red Devils" hatten am Dienstag einen überzeugenden 5:0-Erfolg über West Bromwich Albion gefeiert.