Transfer

Reus wechselt zu Borussia Dortmund

Teilen

Der 22-jährige Shootingstar soll 18 Millionen Euro Ablöse kosten.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Marco Reus wechselt im Sommer zum deutschen Meister Borussia Dortmund. Dies teilte sein Verein Borussia Mönchengladbach am Mittwoch mit. Reus hat zwar noch einen Vertrag bis 2015, kann den Club aber am Ende der Saison für etwa 18 Millionen Euro verlassen. "Ich habe mich entschieden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen möchte", sagte der gebürtige Dortmunder auf der vereinseigenen Homepage.

An Mönchengladbachs Star soll dem Vernehmen nach auch der FC Bayern München interessiert gewesen sein. Auch die Gladbacher hätten den 22-Jährigen noch gerne länger behalten. "Wir haben Marco ein neues Angebot gemacht, bei dem der Verein über seine Schmerzgrenze gegangen ist, trotzdem hat sich Marco für einen Wechsel entschieden", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.