Polsters Kommentar

Robben hatte die Routine alles klar zu machen

Teilen

David und die Bayern haben sich Titel verdient.

Eines vorweg: Ich finde, das war ein richtig tolles Finale - und vor allem ein würdiges! Beide Mannschaften haben sich nicht versteckt, gleich von Start weg ihr Glück in der Offensive gesucht -toll für uns Zuschauer! Überraschend für mich: Auch die Dortmunder haben mit offenem Visier agiert. Unfassbar, wie gefährlich Lewandowski immer wieder in Szene gesetzt wurde und wie eiskalt Gündogan beim Elfer war.

Das haben sich die Bayern hart verdient
Aber ich muss auch sagen Hut ab vor den Torhütern. Sowohl Neuer, als auch Weidenfeller haben ihre Klasse bewiesen. Wahnsinn, was die beiden allein in der ersten Halbzeit gehalten haben. Bei den Treffern waren sie am Ende eigentlich ohne Chance. Top: Wie Robben das am Ende gemacht hat. Eiskalt verwertetet er den Matchball! Großartig und verdient!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.