Spanien

Ronaldinho am Ende

Teilen

Laut Ärzten ist der körperliche Zustand der brasilianischen "Zaubermaus" katastrophal, sogar die Karriere ist in Gefahr.

Die Fußballkarriere von Weltstar Ronaldinho ist angeblich in Gefahr. Der Gesundheitszustand des Brasilianers soll nach einem ärztlichen Gutachten "katastrophal" sein. Der Profi des FC  Barcelona habe sich in der Vorwoche in einer "Geheimaktion" nachts in einer Privatklinik untersuchen lassen, berichtete die spanische Gratiszeitung "adn".

Klub gibt sich bedeckt
Der Test habe ergeben, dass Ronaldinho derzeit nicht in der Lage sei, Fußball auf höchstem Niveau zu spielen: "Sein gesundheitlicher Zustand ist viel schlechter, als die Leute denken." Barça-Trainer Frank Rijkaard sagte nach Presseberichten vom Mittwoch, der Club wisse nichts von einer solchen Untersuchung. "Die Aktion war ja auch geheim", witzelte der Niederländer.

Milan zieht zurück
Die spanische Presse vermutete, Ronaldinho habe sich im Auftrag eines Club untersuchen lassen, der an einer Verpflichtung des Stars interessiert sei. Möglicherweise veranlassten die Testergebnisse auch den AC-Milan-Boss Silvio Berlusconi am Wochenende zu der Äußerung: "Ich habe schon immer meine Zweifel gehabt, ob Ronaldinho für uns von Nutzen sein kann. Jetzt glaube ich, dass wir ihn nicht benötigen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.