Schock

Ronaldo drohte Karriere-Ende

Teilen

Portugiese: "Habe bei der WM meine Karriere aufs Spiel gesetzt."

Cristiano Ronaldo hat bei seinem Einsatz im jüngsten Champions-League-Finale und bei der Weltmeisterschaft nach eigenen Worten seine Profi-Karriere aufs Spiel gesetzt. "Im Leben gewinnt man nichts, wenn man keine Opfer bringt", sagte der Weltfußballer dem spanischen Sportblatt "Marca". "Manchmal muss man ein Risiko eingehen."

Er habe das Finale im europäischen Elite-Bewerb, das Real gegen Atletico Madrid 4:1 nach Verlängerung gewann, und die WM in Brasilien nicht verpassen wollen. "Ich war damals nicht ganz fit", sagte der Real-Star unter Hinweis auf seine Knieverletzung. "Wenn ich damals pausiert hätte, wäre ich jetzt besser in Form." Er brauche noch etwas Zeit, um zu seiner besten Form zurückzufinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.