Zusätzlicher Schutz

Ronaldo erhält Leibwächter von Real

Teilen

Der Portugiese soll von drei Begleitern auf Schritt und Tritt bewacht werden.

Real Madrid macht sich um die Sicherheit seines neuen Idols Cristiano Ronaldo Sorgen. Angesichts des Rummels um seine Person soll der 24-Jährige künftig auf Schritt und Tritt von bis zu drei Leibwächtern begleitet werden. Sie sollen den 94 Millionen Euro teuren Portugiesen nicht nur vor aufdringlichen Fans, sondern auch vor den Paparazzi schützen.

Erstmals
Clubeigene Security-Leute hat es in der Geschichte der "Königlichen" für einen Spieler bisher noch nie gegeben - nicht einmal für Ikone David Beckham. Der Engländer hatte seine eigenen Bodyguards. "Ronaldo wird sie brauchen, denn das hier ist nicht Manchester", hieß es. Dies habe sich auch am Montag im Bernabeu-Stadion gezeigt, in dem der frühere ManU-Star bei seiner offiziellen Vorstellung rund 80.000 Anhänger in Begeisterung versetzt hatte. Einige Fans versuchten anschließend sogar, ihn mit ihren Autos zu verfolgen und belagerten in der Nacht sein Hotel.

Ronaldo selbst scheint von dem Personenschutz nicht begeistert zu sein. "Ich brauche ihn nicht", hatte er noch am Montag gesagt. Er werde sich aber den Auflagen seines neuen Arbeitgebers beugen, versprach er. Sicherheitshalber verließ der 24-Jährige nach seiner Präsentation Madrid jedoch wieder und verzichtete auf das mehrtägige Besuchsprogramm, das der Verein eigentlich für ihn vorbereitet hatte.

Van Persie bleibt bei Arsenal
Arsenal, der Tabellenvierte der englischen Fußball-Premier-League 2008/09, hat am Dienstag mit dem Niederländer Robin van Persie einen Langzeit-Vertrag abgeschlossen, die Konditionen aber nicht bekanntgegeben. "Es ist fantastisch, dass er sich für eine lange Zeit an den Club bindet. Wir sind alle hocherfreut", kommentierte Trainer Arsene Wenger den Deal.

Inter holt Brasilianer
Der italienische Fußball-Meister Inter Mailand hat nach dem vorläufigen Scheitern des Transfers von Österreichs Teamspieler Marko Arnautovic ein andere Offensivkraft verpflichtet. Die Norditaliener holten ablösefrei von Chievo Verona den Brasilianer Kerlon, der besser bekannt ist unter dem Namen "Foquinha". Der 21-Jährige erhielt einen bis 2012 gültigen Vertrag.

Neuer Teamkollege für Manninger
Juventus Turin, der Arbeitgeber von ÖFB-Teamkeeper Alexander Manninger, hat nach dem Engagement von Diego (Werder Bremen) mit Felipe Melo am Mittwoch einen weiteren Brasilianer unter Vertrag genommen. Für den Mittelfeldspieler soll der Rekordmeister, der die vorige Saison als Dritter beendet hat, laut "Gazzetta dello Sport" 25 Mio. Euro an den AC Fiorentina überwiesen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.