Erstes Training

Ronaldo-Mania in Madrid

Teilen

Das teuerste Team der Welt startet in die Saison: Riesenansturm bei Cristiano Ronaldos (24) erstem Training als Spieler von Real Madrid.

Nur ein Mann stand im Mittelpunkt, als Real-Trainer Manuel Pellegrini zum Trainingsauftakt bat: Cristiano Ronaldo, der teuerste Fußballer der Welt, der für 94 Millionen Euro von Manchester United nach Spanien kam. Mehr als 100 Journalisten und mehr als 20 TV-Kamerateams verfolgten jeden seiner Schritte, als er am Freitag um 9.40 Uhr zum ersten Mal das Real-Madrid-Trainingsgelände betrat.

Die Ronaldo-Mania in Madrid ist ungebrochen: Seit der triumphalen Präsentation vor 80.000 Fans am 6. Juli werden alleine im offiziellen Real-Madrid-Fanshop pro Minute an die 15 Trikots mit Ronaldos Nummer 9 verkauft.

Sein Kumpel Pepe soll es Ronaldo leichter machen
Der Portugiese selbst wirkte entspannt und gut gelaunt, wich aber während der gesamten zweistündigen Trainingseinheit seinem Kumpel Pepe nicht von der Seite. Die beiden kennen einander aus dem Nationalteam. Beim Trainerteam konnte der 24-Jährige gleich durch seine Top-Fitness punkten.

Stürmer Karim Benzema, der für 41 Millionen von Olympique Lyon gekommen war, ging neben Ronaldo beinahe unter. Auch für den Franzosen war es das erste Training mit Real Madrid.

Brasilo-Star Kaká (kam für 68 Millionen vom AC Milan) fehlte allerdings noch: Er hat wegen seines Einsatzes mit dem Nationalteam beim Confed-Cup noch Urlaub.

Königliche fliegen ins Trainingslager nach Dublin
Am Montag fliegt das teuerste Team der Welt – der derzeitige Kader hat einen Gesamtwert von 549,9 Millionen Euro – auf Trainingslager nach Dublin. Bis zum 22. Juli bleiben die Königlichen in Irland. Dort wird Ronaldo auch sein erstes Match im Real-Dress bestreiten. Die Ehre haben die Shamrock Rovers. Am 20. Juli darf sich der irische Klub im kleinen Tallaght Stadion (Kapazität: 3.500 Zuschauer) mit Real Madrid messen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.