Nächster Sieg soll her

Rosberg hat Blut geleckt

Teilen

Lauda-Team hat Chance auf Titel.

Mit ganzseitigen Anzeigenkampagnen feierte Mercedes seinen Goldjungen von Silverstone: Nico Rosberg ist nach seinem zweiten Saisonsieg der Mann der Stunde - bei Mercedes und im gesamten Formel-1-Zirkus. Der Sohn einer deutschen Mutter und des ehemaligen finnischen Formel-1-Weltmeisters Keke Rosberg will den Schwung mitnehmen. Am Sonntag will Nico den Sieg bei seinem Heim-Grand-Prix am Nürburgring holen

Rosberg: "Uns liegt momentan jede Strecke"
Sein Selbstvertrauen jedenfalls ist ungebremst. "Es sieht so aus, dass uns momentan jede Strecke liegt", sagte Rosberg dem Kölner Express. Zwar behauptet der blonde Frauenschwarm: "An die WM denke ich im Moment auf keinen Fall." Doch zwischen den Zeilen lässt Rosberg durchaus noch Titelambitionen durchblicken: "Das Ziel sind schöne Siege und von Rennen zu Rennen das Maximale herauszuholen."

Rosberg versteigert seinen Siegerhelm
Dabei hätte in Silverstone um ein Haar ein Stromausfall in der Mercedes-Garage Nicos Sieg zunichtegemacht. Rosberg: "Das erklärt auch, weshalb mein Team vermutlich die Einstellungen meiner Kupplung mit dem Programm am Computer nicht abgleichen konnte."

Derweil versteigert Rosberg seinen Siegerhelm aus Silverstone für einen guten Zweck: "Der Erlös soll den vielen Hochwasseropfern im Osten Deutschlands zugutekommen."

Die besten Bilder vom GP in Silverstone




 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder vom GP in Silverstone

OE24 Logo