Salihi-Wechsel zu D.C. United perfekt

Transfer

Salihi-Wechsel zu D.C. United perfekt

Rapid-Stürmer absolvierte medizinische Tests in den USA erfolgreich.

Der Transfer von Stürmer Hamdi Salihi von Österreichs Fußball-Rekordmeister Rapid Wien zu D.C. United in die Major League Soccer (MLS) ist seit Donnerstag perfekt.

Der 28-jährige Albaner hat die medizinischen Tests in den USA erfolgreich absolviert.

Rapid hätte sich ebenso wie der albanische Teamstürmer bereits mit DC United geeinigt, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dem Montenegriner Branko Boskovic ist bereits ein weiterer Ex-Rapidler beim Club in der US-Hauptstadt tätig.

Salihi war im Sommer 2009 als Ersatz für Stefan Maierhofer von Ried zu Rapid gekommen. In 90 Pflichtspielen für die Hütteldorfer hat der Albaner immerhin 53 Tore erzielt, 36 davon in der Liga. In der laufenden Saison kam er zumeist nicht über die Jokerrolle hinaus.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×