Sportdirektor vor Abgang

Salzburg: Freund-Wechsel zu Chelsea rückt näher

Teilen

Nach dem 1:1 der Bullen in der Champions League bei Chelsea wird ein Wechsel von Sportdirektor Christoph Freund zu den "Blues" immer konkreter.

Auf sein Insiderwissen ist normalerweise stets Verlass: Fabrizio Romano. Laut dem Transfer-Experten steht Freund kurz vor einer persönlichen Einigung mit Chelsea. Auch mit Salzburg sollen bereits Gespräche laufen und der Wechsel kurz vor dem Vollzug stehen, schreibt Romano auf Twitter.

 

 

Bei Chelsea soll Freund mit dem neuen Trainer Graham Potter zusammenarbeiten. Der Abgang des 45-Jährigen, der bereits seit 2006 in der Mozartstadt engagiert ist, dürfte Salzburg einmal mehr einiges an Kleingeld in die Kasse spülen. Erst vor kurzem hatte Freund seinen Vertrag bis 2026 verlängert.

Bullen-Boss Reiter weiß (noch) von nichts

Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter bestritt allerdings diese Darstellung. Weder Chelsea noch Freund hätten ihn bisher dazu kontaktiert, betonte Reiter.

Er sei in dieser Angelegenheit "sehr entspannt", erklärte der Geschäftsführer im Sky-Interview und wies darauf hin, dass Freund bei den "Bullen" einen Vertrag bis 2026 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.