StevensRedBUll005

fussball

Salzburg holt Sturmtank Boghossian

Artikel teilen

Der Wechsel ist fix: Der Uruguayer könnte bereits gegen Innsbruck spielen.

Red Bull Salzburg hat einen Ersatz für Marc Janko gefunden. Am Donnerstag wurde die Verpflichtung des Uruguayers Joaquín Boghossian bekannt gegeben. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Er erhält die Nummer 43 und könnte schon am Samstag gegen Wacker Innsbruck sein Debüt feiern.

"Der richtige Mann"
Auch für das Quali-Spiel in der Champions League am kommenden Dienstag gegen Omonia Nikosia ist Boghossian spielberechtigt. Der 1,97 Meter große Stürmer spielte zuletzt in der argentinischen Liga für die Newell´s Old Boys. Ihm gelangen 17 Treffer in der vergangenen Saison. Er zählt zu den größten Talenten Uruguays.

"Wir haben uns für Boghossian entschieden, im Glauben, dass er der richtige Mann für diese Position ist. Groß, stark, durchschlagskräftig und stark am Ball“, so Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer. Als Ablöse sind rund drei Millionen Euro im Gespräch.

OE24 Logo