EM-Quali

Schock: Schweinsteiger verletzt

Teilen

Bayern-Star Schweinsteiger musste DFB-Teamchef verletzt absagen.

Schock für unseren Gruppen-Gegner Deutschland! WM-Held Bastian Schweinsteiger erlitt bei Bayerns 0:2-Pleite in Dortmund einen Kapselriss im rechten Knöchel und muss rund 10 Tage pausieren. „Schweini“ flog gestern nicht einmal mit zur Nationalmannschaft nach Berlin. Er blieb gleich bei Bayern-Doc Müller-Wohlfarth in München.

Die nächsten EM-Qualifikationsspiele gegen die Türkei am Freitag (20.45 Uhr, live im ZDF) und Kasachstan finden also ohne ihn statt. Für Bundestrainer Jogi Löw ein riesiger Rückschlag. Er sagt: „Das sind halt Dinge, die nach einer WM passieren. Die Spieler hatten nur eine kurze Pause, das erhöht die Verletzungsgefahr.“ Auch der Einsatz des Dortmunders Kevin Großkreutz (Fieber) ist fraglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.