Interview

Schöttel: "Wir können es noch besser"

Teilen

Trainer Peter Schöttel will mit Rapid in Wiener Neustadt die Spitze behaupten.

ÖSTERREICH: Herr Schöttel, haben Sie vor Ihrer Rückkehr nach Wiener Neustadt Bauchweh?
Peter Schöttel:
Nein. Ich habe dort ganz tolle Leute kennengelernt, freue mich auf das Wiedersehen. Ich habe Wiener Neustadt sehr viel zu verdanken.

ÖSTERREICH: Sportlich darf ja nichts schiefgehen, oder?
Schöttel:
Ich weiß, was meine Mannschaft kann. Ich weiß jedoch auch, dass Wiener Neustadt nicht der Fix-Absteiger ist, wie viele vor dem Liga-Start gedacht haben. Der Sieg in Mattersburg hat mich überhaupt nicht überrascht. Wiener Neustadt hat auch nach dem Rückzug von Frank Stronach starke Spieler.

ÖSTERREICH: Ist Rapid diese Saison reif für den Titel?
Schöttel:
Wenn wir den Meistertitel wollen, muss mehr kommen als beim 2:0 gegen Admira. Aber wir haben auch mehr drauf. Wir können es besser.

ÖSTERREICH: Lassen Sie Torjäger Hamdi Salihi endlich von Beginn an ran?
Schöttel:
Vielleicht. Ich habe einige Waffen im Angriff. Äußerst angenehm für einen Trainer.

ÖSTERREICH: Kann das an der Spitze ein Duell Rapid gegen Salzburg werden?
Schöttel:
Es ist erst eine Runde gespielt. Die Frage kommt zu früh.

ÖSTERREICH: Oder ziehen die Bullen davon?
Schöttel:
Red Bull Salzburg ist jedes Jahr der ganz große Favorit. Und trotzdem werden die Bullen nicht jedes Jahr Meister. Was Sturm gelungen ist, können auch andere Klubs schaffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.