Deutschland

Schulter-OP bei Harnik gut verlaufen

Teilen

ÖFB-Teamspieler muss Schulter nun rund 6 Wochen völlig ruhig stellen.

Die Schulteroperation bei ÖFB-Teamspieler Martin Harnik ist gut verlaufen. Das teilte dessen Club VfB Stuttgart am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Der 26-Jährige hatte sich vor mehr als einer Woche im Spiel bei Hannover 96 eine Schulter ausgerenkt und war am Montag in Heidelberg operiert worden. Harnik muss die Schulter nun rund sechs Wochen komplett ruhigstellen.

Ausfall für ÖFB-Testspiele
Damit fällt Harnik auch für die Testspiele des ÖFB-Nationalteams gegen Island (30. Mai) und Tschechien (3. Juni) aus. Verläuft der Heilungsprozess normal, wäre Harnik für den Auftakt der deutschen Bundesliga im August und die EM-Quali mit Österreich im Herbst wieder fit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.