Fußball

Schwache Noten für ÖFB-Legionäre in Deutschland

Özcan und Fuchs erhielten die Note 4, Prödl sogar eine 5. Die Italien-Legionäre wurden wenigstens mit Durchschnittsnoten bedacht.

Österreichs Team-Legionäre in der deutschen Bundesliga haben nach den Auftritten am vergangenen Wochenende vom Fußball-Fachmagazin "kicker" durch die Bank schwache Noten bekommen. Hoffenheim-Torhüter Ramazan Özcan kassierte nach dem 2:5 gegen Bayer Leverkusen ebenso eine "4" wie der beim 0:1 gegen Schalke 04 in der Schlussphase ausgeschlossene Bochum-Verteidiger Christian Fuchs.

Noch schlimmer erging es Sebastian Prödl, der nach dem 2:3 mit Werder Bremen gegen Mönchengladbach eine "5" kassierte. Der Innenverteidiger war in dieser Hinsicht aber nicht allein, bis auf Torhüter Wiese und Mittelfeldstar Diego blieb kein Werder-Akteur unter einer 4,5. Der eingewechselte Martin Harnik wurde nicht bewertet.

Nach dem Auftakt in der italienischen Serie A wurden György Garics (Atalanta Bergamo) sowie Jürgen Säumel (FC Torino) von der "La Gazzetta dello Sport" mit der Durchschnittsnote 6 beurteilt. Garics sei in der ersten Spielhälfte rechts aktiv gewesen, habe sich danach aber zurückgezogen. Der Ex-Sturm-Kicker wurde nach seinem ersten Auftritt im Land des Weltmeisters mit "rational und präzise. Auch kämpferisch" beschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten