Auf Kaution frei

Schwere Sex-Vorwürfe gegen Klasnic

Teilen

Kroatischer Teamspieler soll 17-Jährige vergewaltigt haben.

Der ehemalige Werder Bremen-Star, nunmehr in England bei den Bolton Wanderers tätig, wurde wegen des schweren Verdachts auf Vergewaltigung mittlerweile sogar von der englischen Polizei festgenommen und befragt. Danach durfte der 30-Jährige vorerst gegen Kaution auf freien Fuß.

Ausgestanden ist die Sache für Klasnic damit aber noch lange nicht. Am 1. November muss der Kroate vor Gericht erscheinen. Da wird entschieden, ob der Fall weiter ans höhere "Krongericht" geht. Derzeit sind die genauen Umstände der Tat noch völlig unklar.

Vergewaltigunsvorwurf aus Manchester
Zu den Vorwürfen: Laut Polizeiprotokoll ging letzten Montag um 5 Uhr in der Früh ein Notruf aus der Innenstadt von Manchester ein. Der Inhalt: ein 17-jähriges Mädchen gab an, vergewaltigt worden zu sein - von Ivan Klasnic.

Schwere Leidensgeschichte
Für Klasnic nehmen die schweren Zeiten damit kein Ende. 2007 musste sich der Kroate während seiner Zeit be Werder gleich zwei Nierenoperationen unterziehen. Die erste Niere - von seiner Mutter gespendet - wurde von Klasnics Körper abgestoßen. Erst die vom Vater gespendete Niere wurde vom Körper angenommen. Wegen dieser Operationen läuft auch noch ein Verfahren, das Klasnic gegen den Werder-Teamarzt angestrengt hat. Laut Klasnics Klage habe der Werder-Arzt seine Nierenerkrankung falsch eingeschätzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.