Bullen haben am Sonntag ersten Matchball

Siege für Sturm und Salzburg vor Titel-Showdown

Teilen

Vor dem Titel-Showdown nächsten Sonntag lässt weder Leader Salzburg noch Verfolger Sturm etwas anbrennen. Die Bullen können nächsten Sonntag mit einem Sieg im direkten Duell den Meistertitel fixieren.

Serienmeister Salzburg ist am Sonntag mit einem 1:0-Sieg beim LASK ein großer Schritt Richtung Meistertitel in der Fußball-Bundesliga gelungen. Für die Mozartstädter avancierte Benjamin Sesko (65.) in Linz zum Matchwinner. Verfolger Sturm hatte beim 4:1 (2:1) gegen Austria Klagenfurt keine Probleme. Der Abstand beträgt drei Runden vor Saisonende weiter drei Punkte, im direkten Duell am kommenden Sonntag könnte Salzburg den zehnten Titel in Folge mit einem Sieg fixieren.

1:0 - Salzburg beendet mit Zittersieg Titelträume des LASK

4:1 - Sturm mit Gala-Auftritt gegen Klagenfurt

3:1 - Austria ringt Rapid im Schicksals-Derby um Europa nieder

Im dritten Sonntagsspiel feierte die Wiener Austria im Derby gegen Rapid einen 3:1-(2:1)-Heimerfolg und kletterte einen Punkt vor den Stadtrivalen auf Platz vier. Mann des Spiels war Haris Tabakovic mit einem Triplepack. Rapid gelang durch Guido Burgstaller zwar noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2, in der Nachspielzeit war dann aber noch einmal der Schweizer Stürmer der "Veilchen" zur Stelle.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.