Ausraster

Skandal-Naumoski vor der Saison gesperrt

Teilen

Unfassbar! Die Saison hat noch nicht begonnen und Bad Boy Naumoski ist gesperrt.

Das gab es noch nie: Mattersburgs Stürmer Ilco Naumoski muss bis Ende August aussetzen - weil er in einem bedeutungslosen Testspiel (7: 1 gegen den Fünftligisten Jennersdorf) den Schiri beleidigt und attackiert hat. Immer dieser Ilco! Der Bad Boy der Liga sorgt für Skandale am laufenden Band. Der ehemalige Rapidler Stefan Maierhofer behauptete einst sogar, Naumoski habe ihn während des Spiels angespuckt. Rapids Ex-Mattersburger Jürgen Patocka: "Naumoski ist einfach ein unguter Spieler."

Wiederholungstäter
So ungut, dass auch die Liga jetzt heftig reagierte. Weil der Mazedonier als Wiederholungstäter gilt, fasste er gleich eine Sperre für fünf Pflichtspiele aus. Naumoski (bisher fünf Ausschlüsse in 143 Bundesliga-Spielen) wird nun also die ersten vier Bundesliga-Runden und die erste Runde im ÖFB-Cup versäumen.

Ob er auch von Seiten des SV Mattersburg mit einer Strafe belegt wird, war bis gestern noch nicht bekannt. Fakt ist: Naumoski steht künftig mehr denn je unter Beobachtung. Jeder weitere (verbale) Fehltritt wird harte Konsequenzen nach sich ziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.