Foda ausgebootet

Skibbe wird neuer Hertha-Trainer

Teilen

Laut türkischen Medien wird Skibbe von Hertha aus seinem Vertrag freigekauft.

Auch in Deutschland dreht sich in der Winterpause munter das Trainerkarrussel . Und einmal mehr bleibt dabei Noch-Sturm-Coach Franco Foda auf der Strecke: Hertha BSC Berlin hat sich nach einigem Hin und Her nun scheinbar doch entschieden, den Deutschen Michael Skibbe (46) als neuen Trainer zu engagieren. Dies berichtet jedenfalls die türkische Sportzeitung "Fanatik".

Skibbe ist derzeit Trainer des türkischen Erstligisten Eskisehirspor (aktuell Tabellen-Vierter) und muss um rund 250.000 Euro aus seinem laufenden Vertrag freigekauft werden. "Ich liebe die Türkei, ich liebe Eskisehir", wird Skibbe zitiert, "Wir haben hier mit wenigen Möglichkeiten viel erreicht. Aber ich werde meine Karriere bei Hertha fortführen".

Durch die Finger schaut damit Franco Foda. Der deutsche Meistertrainer von Sturm Graz war zuletzt beim deutschen Traditionsclub als Trainer im Gespräch gewesen. Vor allem, nachdem sich eine Vertragsverlängerung in Graz zerschlagen hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.