Einzelzimmer

So tickt Bremen-Bomber Marko Arnautovic

Teilen

Stürmer Arnautovic polarisiert. ÖSTERREICH erklärt, wie er wirklich tickt.

Zum Training kommt er als Letzter, im Bus sitzt er ganz hinten. Doch am Platz liegt er weit vorne. Da gibt Marko Arnautovic den Ton an. So auch bei der U21-Nationalmannschaft in Bad Erlach: "Den knall' ich an die Latte", lautet Markos Ansage von der Mittelauflage. Geklappt hat es nicht ganz. Marko ärgert sich. "Er ist sehr ehrgeizig, versucht immer den genialen Pass oder Schuss", weiß Coach Andi Herzog.

Aber auch ohne Ball steht Arnautovic immer im Mittelpunkt. Kein Mitspieler wird von seinen Späßen verschont. Jeder wird umarmt, abgebusselt oder auf die Schaufel genommen. Aber keiner von ihnen nimmt es ihm übel. "Er ist kein unguter Kerl. Aber ein ganz eigener Typ", so die Mitspieler unisono.

Ins Doppelzimmer wollte dann aber doch keiner mit Arnautovic. Bislang teilte sich unser Supertalent das Quartier mit Bayern-Youngtser Alaba. Doch der ist beim A-Team. Jetzt hat er halt als Einziger ein Einzelzimmer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.