"Tor-Rakete"

Arnautovic einfach nur galaktisch

Teilen

Arnautovic wird zum "Astronautovic" - galaktische Vorstellung gegen Köln.

Was für ein galaktischer Auftritt! Bremens vermeintlicher „Null-Bock-Ösi“ Marko Arnautovic mutierte beim 4:2 gegen Köln zum 100-Prozent-Ösi! Zwei Tore, eine Torvorlage und jede Menge Lob – so lautet die Ausbeute des Wieners. Bild schrieb sogar: „Dieser Typ ist eine echte Tor-Rakete! Werder-Neuzugang Marko Arnautovic (21) lässt den peinlichen 1:4-Saisonauftakt in Hoffenheim vergessen – und knallt Köln beim 4:2-Heimsieg fast im Alleingang in den Tabellenkeller.“

Erster Gala-Auftritt
Es war die erste große Sternstunde von „Astronautovic“ – so nennen ihn die Werder-Fans, nachdem Bild-Kolumnist Mario Basler dem Offensivkünstler diesen Spitznamen verpasst hatte. Und Arnautovic? Der verzichtet auf große Sprüche, erklärt brav: „Ich habe eine Mannschaft, die mir hilft. Ich bin jung, habe manchmal meine Aussetzer. Ich kann noch mehr, ich bin noch nicht in Bestform.“

Werder-Manager Allofs begeistert von Arnautovic
Auch Bremens Sportchef Klaus Allofs ist begeistert von seinem 6,5 Millionen Euro teuren Einkauf: „Jetzt weiß man, was in ihm steckt. Er kann außergewöhnliche Dinge.“ Arnautovic war im Sommer aus Enschede zu Werder gewechselt, hatte jedoch die letzte Saison leihweise bei Inter Mailand verbracht. Dort warf ihm Trainer Jose Mourinho vor, den „Kopf eines Kindes“ zu haben.

Auch in Bremen fiel Arnautovic zunächst unangenehm auf. Beim Training ließ er sich hängen, auf die Mitspieler wirkte er arrogant und beim österreichischen U21-Team kreuzte er im 250.000 Euro teuren Bentley auf (ÖSTERREICH berichtete). Doch nun scheint er die Kurve bekommen zu haben. Auch weil ein „Aufpasser“ an der Seite von Arnautovic ist: Der Brasilianer Leonardo Scheinkman ist Medienberater des Youngsters.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.