Sorianos Traumtor erledigte Ajax

Mit VIDEO

Sorianos Traumtor erledigte Ajax

Was für ein Traumtor vom Bullen-Kapitän. Er ist jetzt Europas Top-Torjäger.

Wahnsinn, unfassbar, traumhaft! Dieser Treffer von Soriano war für die Ewigkeit - ein Tor des Jahres, das es im Fußball nur ganz selten zu bestaunen gibt.

Es fiel in Minute 35. Es steht bereits 2:0 für die Bullen. Doch Soriano hat trotz seines Führungstreffers noch nicht genug. Nahe der Mittelauf lage, noch in der eigenen Spielhälfte, kommt der Spanier zum Ball. Er wird nicht angegriffen, schaut auf und sieht, dass Ajax-Keeper Cillessen zu weit vor seinem Kasten steht. Soriano fackelt nicht lange, hält aus 50 Metern drauf und zirkelt das Leder genau unter die Latte. Ein Traumtor!



Und für den Salzburg-Kapitän ein ganz besonderes. Denn es war sein bereits sechster Treffer im Wettbewerb. Kein anderer hat in der Europa League damit öfter getroffen als er.

Nur Bullen feierten sieben Siege
Überhaupt: Mit dem Gala-Auftritt bei Ajax (Marktwert: 82 Mio. Euro) sorgen unsere Bullen in Europa für Furore. Selbst der Titel scheint nun möglich! Die Statistik spricht schon für die Salzburger. Denn seit der gestrigen 0:1-Pleite von Tottenham ist Red Bull das einzige Team in der Europa League, das in den bisherigen sieben Spielen sieben Siege feierte.