Luxemburg

Spaghetti machen 16 Teamspieler krank

Teilen

Die Durchführung des EM-Quali-Spiels in Minsk ist derzeit unsicher.

Nach der Erkrankung von 16 luxemburgischen Fußball-Nationalspielern durch verunreinigte Lebensmittel steht das EM-Qualifikationsspiel in Weißrussland am Dienstag vor der Absage. Die Spieler klagen seit Sonntagabend über Magen-Darm-Probleme. Auslöser war offensichtlich eine Bolognese-Soße, die beim Mannschaftsessen im Teamhotel in Minsk zu den Spaghetti serviert wurde.

"Wir sind uns der Situation bewusst. Nach jetzigem Stand soll das Spiel wie geplant stattfinden", teilte die UEFA mit. Am Montagabend absolvierten alle luxemburgischen Akteure das Training in der Borisow-Arena. "Einige sind noch ein bisschen krank, aber sie versuchen zu trainieren, um zu sehen, was ihre Körper machen", sagte ein Sprecher des Teams.

Es sehe aber so aus, dass sie spielen könnten, wenn nicht noch etwas passieren würde. Beide Mannschaften haben mit vier Punkten aus sieben Spielen in der Gruppe C keine Chance mehr auf eine EM-Teilnahme.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.