Brandrede

Stevens rüttelt seine Bullen wach

Teilen

Star-Coach trotz 3:0 über LASK mit seinem Team extrem unzufrieden.

Stechender Blick, schmale Lippen – Huub Stevens (56) bei der Pressekonferenz nach dem 3:0 gegen den LASK. Er war stinksauer auf die Spieler, ging mit ihnen beinhart ins Gericht: „Das, was die Mannschaft abgeliefert hat, war nicht profihaft. Wenn wir am Donnerstag wieder so auftreten, dann macht uns Lüttich fertig!“ Was ihn ärgert: „Unnötige Ballverluste, keine Ruhe im Spiel. So stelle ich mir die 90 Minuten wirklich nicht vor.“ Nicht einmal Roman Wallner bekam Lob: „Einer von elf Spielern, mit denen ich nicht zufrieden bin ...“

Huub ist schlau – und weiß: Seine Bullen müssen vor dem prickelnden Duell mit Standard Lüttich in der Europa League ordentlich wachgerüttelt werden! Der Trainer: „Wir haben schon beim Hinspiel in Lüttich gesehen, dass nicht einmal ein 2:0-Vorsprung reicht. Das sollte Warnung genug für uns sein.“

Gefahr
1997 holte er mit Schalke den UEFA-Pokal. Huub: „Die Leistungen sind damals in der Liga auch nicht gerade berauschend gewesen.“ Stevens nimmt die Gefahr ernst!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.