Am 21. Juli gegen Mexikanischen Klub

Termin und Gegner steht fest: Datum für Messi-Debüt in Miami bekannt

Teilen

Lionel Messi soll am 21. Juli sein Debüt für Inter Miami geben. Das plauderte der geschäftsführende Eigentümer Jorge Mas gegenüber der Zeitung "Miami Herald" aus.

Der MLS-Club empfängt da zum Auftakt im Leagues Cup den mexikanischen Club Cruz Azul. Messis noch zu unterzeichnender Vertrag ist laut der Zeitung mit 50 bis 60 Millionen Dollar pro Jahr dotiert und läuft bis 2026 mit Option auf Verlängerung.

Mas bezeichnete das Engagement des argentinischen Weltmeisters als "bahnbrechenden Moment" in der Geschichte des US-Fußballs. "Es wird immer ein Davor und ein Danach geben, wenn wir über Fußball in den Vereinigten Staaten sprechen." In Florida wird groß gedacht. Mas zeigte sich überzeugt, dass die MLS zur besten, zumindest aber zweitbesten Liga der Welt aufsteigen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.