Abschied

Thierry Henry verlässt FC Barcelona

Teilen

Dem Franzosen wurde die Freigabe erteilt. Rivale Real verpflichtet Di Maria.

Der französische Fußball-Teamstürmer Thierry Henry verlässt den FC Barcelona. Henry, dessen Vertrag eigentlich noch ein Jahr läuft, war 2007 nach Barcelona gewechselt und hatte mit dem Verein sechs Titel gewonnen - darunter 2009 die Champions League. In der vergangenen Saison erzielte der 32-Jährige allerdings nur vier Tore für Barca.

Zudem will auch Henrys Teamkollege Yaya Toure Barcelona verlassen. Der Ivorer sei beim englischen Club Manchester City im Gespräch, hieß es. "Jetzt liegt alles in der Hand der Spieler und ihrer Manager", sagte Barcelonas Generaldirektor Joan Oliver.

Real verpflichtet Di Maria
Real Madrid hat am Montag die erste Verpflichtung der Trainer-Ära von Jose Mourinho vermeldet. Demnach unterzeichnete der argentinische Fußball-Teamspieler Angel di Maria einen Sechsjahresvertrag bei den Madrilenen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler, zuvor bei Benfica Lissabon engagiert, steht mit Argentinien bei der WM in Südafrika im Viertelfinale. Mourinho, der in der vergangenen Saison mit Inter Mailand die Champions League gewonnen hat, trat bei Real die Nachfolge von Manuel Pellegrini an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.