Vienna-Chaos

Trainer Schinkels schon angezählt

Teilen

Nach 5 Pleiten in Folge brennt der Hut - Maulkorb für die Spieler.

Bei der Vienna geht’s rund! Fünf Liga-Pleiten in Folge, nur Tabellenplatz acht – das haben sich die Döblinger ganz anders vorgestellt. „Wir sind eine ganz dumme Mannschaft“, polterte Trainer Frenkie Schinkels nach dem 1:3 in Hartberg. Mittwoch gab’s eine Krisensitzung mit den Spielern. Doch Schinkels weiß es selbst am besten – die Verantwortung hat der Trainer. Er muss jetzt um seinen Job zittern.

Maulkorb
Wie ÖSTERREICH erfuhr, nahm sich Schinkels seine Spieler ordentlich zur Brust. Eine Stunde lang redete er in der Kabine auf sie ein. Und verpasste ihnen danach einen Maulkorb! Kein Wort darf nach außen dringen. In Döbling brennt der Hut! „Die Mannschaft hat mehr Qualität als der Tabellenplatz aussagt“, hört man aus dem Umfeld. Warum zeigt sie es dann nicht?

Sieg!
Die Mannschaft ist total verunsichert. Das fängt bei den Torhütern an. Schinkels hat sich bis heute nicht für eine Nummer eins entschieden – obwohl Tormann-Trainer Wolfgang Knaller darauf pocht. Auch Bartolomej Kuru, der gegen Andreas Lukse um die Nummer eins kämpft, weiß: „Es gibt immer einen, der besser ist.“ Dazu kommt die fehlende Ordnung in der Mannschaft. Kapitän Frank Pereira spricht kein Deutsch ...

Fakt ist: Am Freitag gegen Gratkorn hilft nur ein Sieg!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.