Sonntag wartet Salzburg

Verspielt Rapid in wenigen Tagen alles?

Teilen

Die Euro-Chance ist so gut wie verzockt. Verspielt Rapid jetzt auch Teller und Cup?

Angespannte Mienen nach dem EL-Match bei den Rapid -Verantwortlichen. Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen Leverkusen ist der Traum von der erstmaligen Teilnehme an der Europa-League-K.O.-Phase so gut wie ausgeträumt. Schlimmer noch: Die Formkurve der Grün-Weißen zeigt seit dem Ausfall von Kapitän Steffen Hofmann (Augenprellung) steil nach unten.

Heiße Phase
Dabei beginnt jetzt die heiße Phase der Saison: Am Sonntag kommt Meister Salzburg nach Hütteldorf. Bei einer Pleite hätte Rapid schon sieben Punkte Rückstand auf den Leader. Und Mittwoch folgt das Cupmatch gegen Altach. Rapid könnte innerhalb von wenigen Tagen alles verspielen...

Hoffnungsträger Hofmann
Die Hoffnung in Hütteldorf trägt – wieder einmal – einen Namen: Steffen Hofmann! Der Kapitän trainiert seit Mittwoch mit einer Spezialbrille. „Steff“ cool: „Ich hoffe, ich kann am Sonntag spielen, man muss abwarten. Wenn der Trainer sagt: dass ich spielen soll, dann spiele ich.“ Doch Schöttel bremst: „Wir tragen Verantwortung für den Spieler, wenn es bis Sonntag nicht geht, dann eben ein oder zwei Spiele. Wir riskieren nichts.“

Doch ohne Hofmann (und den Donnerstag gesperrten Burgstaller) ist Rapid nur die Hälfte wert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Rapid vs. Leverkusen

Die Noten der Rapid-Spieler

4

5

4

4

5

5

5

4

4

4

4