Toni Polster

WAC hat mich wirklich überrascht

Teilen

Polster über sensationellen Saisonstart von Wolfsberg.

Also, ich habe mir von der Partie mehr erwartet. Schließlich starteten ja sowohl Grödig als auch der WAC gut in die Saison. Doch davon war vor allem bei den Salzburgern nicht viel zu ­sehen. Sie agierten für eine Heimmannschaft viel zu vorsichtig. Unterm Strich ging die Führung für die Kärntner deshalb voll in Ordnung – und auch der Sieg, weil Grödig schlussendlich auch im Abschluss harmlos war.

Didi hat tolle Truppe zusammengestellt
Überhaupt finde ich, Didi Kühbauer hat in Wolfsberg eine wirklich gute Truppe zusammengestellt, die auch mich überrascht hat. Denn wer hätte vor der Saison geglaubt, dass der WAC die ersten drei Spiele gewinnt und sogar der erste Verfolger von Meister Red Bull Salzburg ist!

Grödig muss sich ganz sicher noch steigern
Und was bedeutet das Spiel jetzt für Grödigs Auftritt in der Europa League? Ich meine: Die Salzburger müssen sich ordentlich steigern. Auch solche katastrophalen Schnitzer wie im Hinspiel dürfen nicht noch einmal passieren, denn die Aufgabe in Chișinău ist mit einem 1:2-Rückstand schwer genug. Das Potenzial, den Aufstieg doch noch zu schaffen, haben die Grödiger aber sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.