Bundesliga

Wacker bleibt an Tabellenspitze

Teilen

Innsbruck schlägt KSV auswärts, Magna führt Mattersburg vor.

SV Kapfenberg - Wacker Innsbruck 2:4 (0:3)
Sensationsaufsteiger Wacker Innsbruck ist nicht zu stoppen! Die Tiroler siegten auch in Kapfenberg mühelos. Nach nicht einmal einer halben Stunde war die Partie bereits entschieden.

6. Tor von Schreter
Marcel Schreter (20.) schoss die Tiroler mit 1:0 in Führung. Sloweniens WM-Spieler Matej Mavric hatte zuvor eine Bea-Flanke falsch berechnet. Der Tiroler Jungvater sagte Danke und netzte zum sechsten Mal in dieser Saison ein. Die Innsbrucker setzten nach. Und wurden nur vier Minuten später dafür belohnt. Allerdings von Kapfenbergs Abwehrchef Dominique Taboga. Er klärte eine Hereingabe von Boris Prokopic völlig unbedrängt ins eigene Tor – 2:0!

Wacker eiskalt
Die Gregoritsch-Truppe war nun völlig von der Rolle. Und das nützten die Innsbrucker. 30. Minute: Erneut verschätzt sich Mavric, Harding bedient Bea mit dem Querpass, der aus zwei Metern nur noch einzuschieben braucht. Die Partie war entschieden. Die Tiroler führten erstmals seit 1999 zur Pause mit 3:0.

Taboga verkürzt
Nach dem Wechsel reagierte Coach Gregoritsch, brachte Kröpfl für Mavric. Gebracht hat es das 1:3. Taboga (51.) traf per Kopf. Doch Wacker reagierte. Tomáš Abrahám (75.) erhöhte mit seinem ersten Bundesliga-Treffer auf 4:1. Auch Kröpfls (92.) 4:2 änderte nichts mehr. Die Tiroler feierten in Kapfenberg den fünften Sieg in Folge und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Nächste Seite: Magna siegt bei Mattersburg

SV Mattersburg - SC Magna Wr. Neustadt 0:3 (0:2)
Nächster Dämpfer für Mattersburg. Auch im Lokalderby gegen Wr. Neustadt blieben die Burgenländer chancenlos. Der Stronach-Klub siegte souverän mit 3:0. Mattersburg bleibt nach der siebten Saisonpleite Letzter.

Auch weil Magna im Pappel-Stadion von Beginn an den Ton angab. Hannes Aigner stellte nach nur 15 Minuten per Kopf auf die verdiente Führung.

Rot für Naumoski
Dann schwächte wieder einmal Ilco Naumoski die Mattersburger. Der mazedonische Heißsporn kritisierte Schiedsrichter Grobelnik und sah dafür in Minute 23 die Gelb-Rote Karte.

Wolf trifft zum 2:0
Ausgenützt hat der SC Magna das Überzahlspiel elf Minuten später. Patrick Wolf (34.) vollendete einen Konter mit dem 2:0. Die Partie war damit entschieden.

Auch nach der Pause enttäuschte die Lederer-Elf komplett, kam zu keiner zwingenden Torchance. Simkovic (85.) schoss zum 3:0-Endstand ein und fixierte Wr. Neustadts zweiten Sieg in Folge.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.