Warum ich Rapid im Derby alles zutraue

Krankls Kommentar

Warum ich Rapid im Derby alles zutraue

Austria ist keine Wundermannschaft.

Eines vorweg: Die Austria ist am Sonntag im Derby gegen Rapid Favorit. Daran führt kein Weg vorbei. Dennoch würde ich einen Rapid-Sieg nicht ausschließen. Ein trainerwechsel kann viel bewirken. ich traue den grünen durchaus eine Überraschung zu.

Zoki Barisic wird Rapid sicher top einstellen

Fakt ist: Die Austria hat keine Wundermannschaft, vor der man sich verneigen muss. Auch sie kocht nur mit Wasser. Und Rapids neuer trainer Zoki Barisic wird die richtigen Worte finden, um seine truppe top zu motivieren. Zoki war mein Spieler, ist ein Superbursch und ein Rapidler durch und durch.

Der Trainereffekt lässt Kräfte frei werden
Warum gibt es so oft den trainereffekt: Plötzlich wollen sich alle Spieler vor dem neuen Coach beweisen und sehen auch eine neue Chance. Die Rapid-Mannschaft hat sicher mehr Qualität, als sie bisher gezeigt hat. Sie wird unter Barisic große Leidenschaft, Kampfgeist und Disziplin an den tag legen. Sie wird sicherlich nicht spielerisch glänzen, aber gras fressen. Und wenn dann noch ein tor gelingt, dann wäre im Derby wirklich alles möglich. Auch ein Sieg über Austria.