Boyd-Ersatz?

Was läuft mit Rapid & Janko?

Teilen

Jüngstes Gerücht aus Hütteldorf: Marc Janko (31) soll als Boyd-Ersatz kommen.

Türkische Medien berichten über eine Rückkehr des Teamstürmers nach Österreich. Fakt ist: Janko, der in der vergangenen Saison nur sporadisch zum Einsatz kam, wurde bei bei seinem Klub Trabzonspor aussortiert, trotz Vertrags bis 2015 bekommt er die kostenlose Freigabe.

Janko könnte bei Rapid Spielpraxis sammeln
Rapid sucht nach dem Abgang von Torjäger Terrence Boyd einen Ersatz. Sportdirektor Andreas Müller: "Wir werden alles dafür tun, um diese Lücke zu schließen." Es deutet viel darauf hin, dass es sich um Janko handeln kann.

Der Teamstürmer braucht Spielpraxis, will er doch seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft halten. So gesehen könnte es passen.

Türken wollen Janko von der Lohnliste haben

Janko (Marktwert: 1,5 Mio.) verdiente in der Türkei rund 700.000 Euro netto. Bei Rapid kann er aber höchstens auf eine Jahresgage von 300.000 Euro kommen. Aus Trabzon ist zu hören, dass der Verein sogar bereit wäre, einen Teil des neuen Janko-Gehalts zu übernehmen. Die Türken wollen Janko unbedingt loswerden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.