Andreas Weimann

Premier League

Weimann entscheidet Duell mit Arnautovic

Weimann wurde in der 82. Minute ausgetauscht, Arnautovic spielte durch.

Andreas Weimann hat am Samstag das Österreicher-Duell in der ersten Runde der englischen Fußball-Premier-League gegen Marko Arnautovic mit seinem Tor für sich entschieden. Weimann erzielte am Samstag beim 1:0-Auswärtssieg von Aston Villa gegen Stoke City in der 50. Minute den entscheidenden Treffer.

In der vergangenen Saison hatte Stoke beide Duelle mit Aston Villa für sich entschieden. Diesmal setzte sich das Team aus Birmingham dank Weimann durch. Der 23-jährige Wiener zog vor gut 27.000 Zuschauern im Britannia Stadium in der 50. Minute ab und traf flach ins lange Eck. Weimann wurde in der 82. Minute ausgetauscht, Arnautovic spielte durch.

Einen klassischen Fehlstart legte dagegen Manchester United unter Neo-Coach Louis van Gaal hin. Der Rekordmeister verlor zuhause gegen Swansea City mit 1:2.