Opportunismus auf höchstem Niveau

Saudi-Fan mutiert zu Lewandowski-Ultra

Teilen

Robert Lewandowski erzielt beim 2:0-Sieg Polens über Saudi Arabien seinen ersten WM-Treffer. Nicht nur der Weltfußballer, sondern auch ein Fan des Topstürmers ist völlig emotional nach dem Tor. Dieser ist allerdings kein Pole.

Es ist die 82. Spielminute, als Robert Lewandowski den Ball zum 2:0 über die Linie drückt. Der 34-Jährige trifft bei den ersten drei Punkten für die Polen in diesem Turnier erstmals bei einer Weltmeisterschaft. Umso größer war die Erleichterung für den Polen nach dem verschossenen Elfmeter gegen Mexiko in der Auftaktpartie. Auf den Rängen herrscht im polnischen Fansektor Ekstase pur. Doch auch bei den Saudis sorgt ein Fan für Lacher, der seine Zuneigung zum polnischen Superstar nicht verbergen möchte.

 

Nach dem erlösenden und vorentscheidenden 2:0 für die Polen durch Robert Lewandowski hat der Fan seinen Opportunismus hochleben lassen und entledigt sich seines Saudi-Arabien Trikots. Direkt darunter hat der Edelfan das Shirt des polnischen Knipsers an und eskaliert komplett. "Gebt ihm die polnische Staatsbürgerschaft", forderte bereits einer der User zu dem inzwischen viral gegangenen Clip.

Am Mittwoch gibt es bereits die nächste Gelegenheit mit seinem Idol mitzujubeln, wenn die Polen im entscheidenden Gruppenspiel auf Argentinien treffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.