Knieverletzung

WM-Schock: Deutsche zittern um Özil

Teilen

Der DFB-Star verletzte sich beim 1:2 gegen Österreich.

Es will einfach keine Ruhe um Mesut Özil einkehren. Nach der Erdogan-Affäre plagen den 29-Jährigen die nächsten Sorgen - sogar ein WM-Aus könnte drohen. Doch was ist passiert?

Bei der 1:2-Testpleite der Deutschen gegen Österreich verletzte sich Özil am Knie. Nach einem Zweikampf mit Sebastian Prödl blieb der Spielmacher am Boden liegen. In der 76. Minute wurde er für Julian Draxler ausgetauscht. Schon zuvor hatte Özil immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen.

Özil verpasst finalen Test

Am Mannschaftstraining konnte Özil die letzten Tage nicht teilnehmen. Genauere Details um den Verletzungsgrad sind noch nicht bekannt. Im Lager von Deutschland wollte sich offiziell keiner äußern. Das letzte Testspiel vor der WM am Freitag (19.30 Uhr) gegen Saudi-Arabien wird er aber verpassen. Fakt ist: Wird Özil nicht bis zur WM fit, wäre das ein herber Rückschlag für die DFB-Elf am Weg zur Titelverteidigung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.