Bundesliga

Hoffer will BayernLederhosenausziehen

Teilen

Jimmy Hoffer gegen den Rekordmeister! Der Bundesliga-Klassiker Kaiserslautern gegen Bayern elektrisiert die Fans.

Lautern-Chef Kuntz lobt unseren Jimmy Hoffer
Kaiserslauterns Boss Stefan Kuntz vor dem heutigen Spiel. "Jimmy ist ein echter Wühler, und er ist sehr schnell. Die perfekte Ergänzung zu Srđan Lakić im Angriff.“ Als Ergebnis wünscht sich Kuntz heute übrigens ein 7:4. Warum 7:4? Ganz einfach: Die Bayern verloren am 20. Oktober 1973 mit eben diesem Resultat am "Betze“. Seither ist dieses brisante Duell Legende.

Für Jimmy Hoffer hingegen ist es die Heimpremiere in der Bundesliga. Das Spiel wird live in 117 Länder übertragen. Und noch einer feiert Premiere: Heute kommt Münchens Trainer Louis van Gaal erstmals auf den berühmten Betzenberg. Und dort geht es heiß her – schon seit zig Jahren fürchten die Münchner die Gastspiele in der Pfalz.

Nicht ohne Grund: Die Bayern müssen auf dem Weg zum Stadion durch einen 80 Meter langen Tunnel, der unter den Eisenbahnschienen vor dem Hauptbahnhof hindurchführt. Rechts und links erwarten grölende FCK-Fans den verhassten Rekordmeister.

Jimmy fühlt sich jetzt in der Pfalz pudelwohl
Hoffer hingegen fühlt sich wohl in der Pfalz. Nach seinem unglücklichen Neapel-Gastspiel blüht der Badener in Kaiserslautern förmlich auf. "Auch wenn der Dialekt noch Probleme macht.“ Aber das Toreschießen funktioniert wieder beim Rapid-Fan. Zum Pflichtspielauftakt traf Jimmy gleich zwei Mal – beim 3:2-Sieg im Cup über Zweitligist VfL Osnabrück. Hoffer war als Joker ins Spiel gekommen und hatte die Begegnung fast im Alleingang gedreht. Er sagt: "Es macht wieder Spaß.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.