Nach Kopfstoß

Zidane über Materazzi-Buch "betrübt"

Teilen

Zinedine Zidane, Ex-Teamkapitän der französischen Fußball-Nationalmannschaft, hat sich im französischen Fernsehen am Mittwoch "betrübt" darüber geäußert, dass Marco Materazzi vom Disput im WM-Finalspiel profitiert.

Der Italiener hatte im Buch "Was ich Zidane wirklich gesagt habe", das die Mailänder Verlagsgruppe Mondadori von Milan-Besitzer Silvio Berlusconi veröffentlicht hat, mit viel Ironie über die Hintergründe des Kopfstoßes und die darauf folgende Polemik berichtet.

„Man muss es belächeln“
"Ich habe nicht das Verlangen, auf das zurückzukommen, was sich ereignet hat", meinte "Zizou". "Ich denke, man muss belächeln, was sie (die Italiener, Anm.) aus der Sache gemacht haben." Auf die Frage, ob er sich das Buch zulegen werde, antwortete der Franzose mit einem trockenen " Nein".

Zidane war nach einem Kopfstoß gegen den italienischen Verteidiger in der Verlängerung des Finalspiels in Berlin ausgeschlossen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.