knowle

Davis-Cup

Knowle-Melzer gegen weltbestes Doppel ohne Chance

Die US-Amerikaner Bob und Mike Bryan waren unschlagbar. Das ÖTV-Davis-Cup-Team muss jetzt wieder ins Weltgruppen-Playoff.

Österreichs Davis-Cup-Team muss zum fünften Mal en suite ins Playoff der Weltgruppe. Julian Knowle und Jürgen Melzer haben am Samstag wie befürchtet gegen das weltbeste Doppel Bob und Mike Bryan verloren.

Aus nach 89 Minuten
Die US-Amerikaner stellten durch den 6:1,6:4,6:2-Sieg nach nur 89 Minuten im Erstrundentreffen mit Österreich im Wiener Dusika-Stadion eine uneinholbare 3:0-Führung her. Die USA treffen im Viertelfinale entweder auf Frankreich oder Rumänien.

Für Stefan Koubek, Jürgen Melzer und Co. geht es damit im Herbst wieder um den Klassenerhalt. Den Gegner kennt die Truppe von Gilbert Schaller am 16. April, erst nach dem Viertelfinale (11. bis 13.4.) findet die Auslosung statt. Fix ist dagegen schon der Termin, gespielt wird vom 19. bis 21. September.