Formel 1

Force India peilt weitere Podestplätze an

Teilen

Force India hat sich ehrgeizige Ziele für die neue WM-Saison gesetzt.

Vor allem der Deutsche Adrian Sutil will fleißig Punkte sammeln und den Sprung aufs Podest schaffen.

"Es ist das erste Mal, dass wir komplett im Zeitplan liegen, ich fühle daher, dass es die erste Saison sein wird, in der ich vom Anfang bis zum Ende zeigen kann, was mit dem Auto möglich ist und was ich kann", betonte Sutil am Dienstag anlässlich der Internet-Vorstellung des VJM03-Boliden, der erstmals am Mittwoch in Jerez de la Frontera getestet wird.

Die Designer und Ingenieure haben den neuen Boliden des indischen Rennstalls von Teamchef und Mitbesitzer Vijay Mallya auf Grundlage des Vorjahresmodells entwickelt. Mit diesem hatte der italienische Routinier Giancarlo Fisichella in Spa-Francorchamps als Zweiter den ersten Podestplatz des Teams in der Formel 1 eingefahren.

Der Römer war später zu Ferrari gewechselt, in dieser Saison setzt Force India auf Sutil und den Italiener Vitantonio Liuzzi. "So oft wie möglich in die Punkte fahren", gab Luzzi als Ziel aus. "Wir haben bisher einen Podestplatz, aber ich hoffe, dass ich zur gleichen Zeit in einem Jahr von mehr Punkten und Podestplätzen reden kann", erklärte Mallya.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.