Formel 1: Hamilton hängt Schumacher bei Tests ab

Teilen

Ex-Weltmeister Lewis Hamilton hat am Samstag bei den Formel-1-Testfahrten in Jerez de la Frontera Bestzeit erzielt. Der englische McLaren-Mercedes-Pilot absolvierte seine schnellste Runde in 1:19,583 Minuten. Rekordchampion Michael Schumacher landete im Mercedes mit 1,030 Sekunden Rückstand auf Hamilton auf Platz fünf, sein Landsmann Sebastian Vettel (+1,620) im Red-Bull-Boliden wurde Sechster.

Am letzten der vier Testtage auf dem 4,428 Kilometer langen Kurs rollte Schumacher mit seinem neuen Mercedes zwischenzeitlich auf der Strecke aus. Grund war offensichtlich ein leerer Tank - dabei testete nicht nur Mercedes wohl ganz bewusst den Spritverbrauch und die Reichweite angesichts des Nachtankverbots in der kommenden Saison. Auch Vettel, der erstmals seit Schumachers Comeback gemeinsame Runden mit seinem Kindheitsidol drehte, blieb mit seinem Wagen einmal liegen.

In der kommenden Woche werden die Tests in Jerez fortgesetzt. Am Monatsende übersiedelt die Königsklasse des Motorsports dann auf den Grand-Prix-Kurs in Montmelo/Barcelona, um die letzten Testfahrten vor dem WM-Auftakt in Bahrain (14. März) zu absolvieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.