Hamilton auf Platz 4

Vettel sichert sich Pole in der Türkei

Teilen

Nach dem Unfall am Vortag blieb Vettel klar vor Red-Bull-Teamkollege Webber.

Weltmeister Sebastian Vettel ist nicht zu stoppen. Der 23-jährige Deutsche nimmt am Sonntag auch das vierte Saisonrennen der Formel 1 aus der Pole Position in Angriff. Der Red-Bull-Pilot erzielte am Samstag im Qualifying zum Grand Prix der Türkei in Istanbul überlegene Bestzeit. Dabei hatte der WM-Leader seinen Boliden am Vortag im freien Training schwer beschädigt.

Für Vettel, der schon am Vormittag im freien Training der Schnellste gewesen war, ist es bereits die 19. Pole seiner Karriere, saisonübergreifend die fünfte in Folge. Auf den Plätzen landeten mit Respektabstand von mehr als vier Zehntelsekunden Vettels Teamkollege Mark Webber, Nico Rosberg im Mercedes sowie die Ex-Weltmeister Lewis Hamilton im McLaren und Fernando Alonso im Ferrari.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vettels Crash in Istanbul