Operation, Gips

Alles viel schlimmer: Ricciardo fehlt auch in Monza

Teilen

Daniel Ricciardo wurde an seiner verletzten Hand operiert. Der Formel-1-Rückkehrer fällt damit auch für den AlphaTauri-Heim-GP in Monza aus.

"Das ist kein Rückschlag, nur ein Teil von meinem Comeback," postete der immer lachende Australier unter sein Instagram-Foto aus dem Krankenhaus in Barcelona. So gut steht's allerdings nicht um den 34-jährigen Australier, sich beim Zandvoort-GP beim Freitagstrainings-Crash den Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen hatte. Erst Mitte Juli hatte Ricciardo den überforderten Nyck de Vries beim "kleinen" Bullen-Team AlphaTauri ersetzt. In Zandvoort musste Youngster Liam Lawson (21) kurzfristig einspringen. Der Neuseeländer lieferte im Regenchaos ein beherztes F1-Debüt und wurde drei Plätze vor AlphaTauri-Teamkollege Yuki Tsunoda 13.

Alles viel schlimmer: Ricciardo fehlt auch in Monza
© instagram

"Die Operation war erfolgreich"

Laut Red-Bull-Teamchef Christian Horner wird Ricciardo, der mit der Gerhard-Berger-Tochter Heidi liiert ist, in jedem Fall in Monza fehlen. Bei der Operation am Sonntag wurden dem Routiniermehrere Schrauben und eine Platte eingesetzt. Horner: "Es ist gut gelaufen, es war erfolgreich".

Und wann wird Ricciardo ins Renncockpit zurückkehren? Horner: "Wir müssen abwarten, wie der Genesungsprozess am Ende verläuft." Nach Monza folgen am 17. September der GP von Singapur und am 24. September der Klassiker in Suzuka.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.