Formel 1

Jungvater Verstappen im einzigen Miami-Training Dritter

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen ist nach der Geburt seiner ersten Tochter rechtzeitig zum einzigen Training in Miami in seinen Red Bull zurückgekehrt. 

In der Session vor der Sprint-Qualifikation (22.30 Uhr) wurde Verstappen am Freitag Dritter. Die Bestzeit legte der WM-Führende Oscar Piastri im McLaren vor Ferrari-Fahrer Charles Leclerc hin.

Ein kurioses Erlebnis hatte Lando Norris, der während des Trainings lose Gegenstände in seinem McLaren bemerkte. "Ihr habt da Werkzeug im Cockpit gelassen", funkte der WM-Zweite an seinen Kommandostand.

Beim folgenden Boxenstopp warf Norris, der Zwölfter wurde, unter anderem eine Stablampe aus seinem Auto. Nach einem Unfall von Haas-Pilot Oliver Bearman wurden Rote Flaggen geschwenkt, die Einheit wurde wenige Minuten vor dem Ende nicht wieder freigegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten