Monaco-Boost

Leclerc mit Bestzeit! Ferrari dominiert Monte-Carlo-Training

Charles Leclerc zeigt sich beim Heim-GP in Topform: Der Ferrari-Pilot fuhr in beiden Monaco-Trainings Bestzeiten. Unterdessen muss Lance Stroll nach einer Kollision mit dem Monegassen einen Startplatz zurück.

Im zweiten Training setzte sich Leclerc mit 0,038 Sekunden Vorsprung vor McLaren-Pilot Oscar Piastri durch. Teamkollege Lewis Hamilton komplettierte das starke Ferrari-Duo auf Rang drei. Max Verstappen (Red Bull) landete abgeschlagen auf Platz zehn.

Neues Regelwerk aktiv

Erstmals müssen alle Fahrer am Sonntag (15.00 Uhr/ServusTV, Sky) zwei Boxenstopps absolvieren. "Das wird das Rennen aufpeppen", meinte Verstappen. Die Maßnahme soll auf dem schwer überholbaren Kurs für mehr Strategievielfalt sorgen.

Konsequenzen für Stroll

Aston-Martin-Pilot Lance Stroll erhielt eine Startplatzstrafe, nachdem er Leclerc im Training touchiert hatte. Die Stewards sprachen dem Kanadier die volle Schuld zu. Piastri entging trotz eigener Crashs ohne Sanktionen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten